Beschreibung
Auch im Winter macht eine Stadtführung richtig Spaß, vor allem wenn sie nicht lang ist und man sich danach so richtig schön mit Glühwein, einer heißen Schokolade oder einem köstlichen Kaffee aufwärmen kann. Sie bekommen innerhalb einer Stunde eine der Hauptsehenswürdigkeiten Hamburgs zu sehen, ohne dass Sie weite Strecken zurücklegen müssen. Zur Auswahl stehen:
- Der Michel Sie erfahren viel über die Orgeln, Luther, die besondere Architektur und Innenausstattung des Michels, die Baumeister der Kirche, die berühmten Persönlichkeiten in der Krypta und Originalgegenstände aus dem Eröffnungsjahr der Kirche.Nach der Tour können Sie gerne noch auf den Turm hinauffahren und tagsüber bis zur Elbphilharmonie schauen und abends die Lichter der Stadt ansehen.
Danach aufwärmen? In der Krameramtstube oder in einem Café im Portugiesenviertel.
- Rathaus Lernen Sie die Bau- und Entstehungsgeschichte eines der wichtigsten Gebäudes Hamburgs kennen. Natürlich darf hier auch die Börse nicht fehlen.Heiße Schokolade oder leckeren Glühwein gibt's in den Lokalen an den Alsterarkaden.
- Gängeviertel Sehen Sie sich mit Ihrem Guide zunächst die Straße Bäckerbreitergang aus dem 17. Jahrhundert an. Sie werden inmitten der Hochglanz-Hochhäuser Erstaunliches entdecken.Sie treffen auf viele Zeitzeugen und erfahren, wem wir dieses Viertel zu verdanken haben. Vergessen Sie auf keinen Fall Ihre Kamera, Sie werden außergewöhnliche Fotomotive finden.
Heißgetränke gibt es in den Lokalen am Großneumarkt, Ihr Guide empfiehlt Ihnen gern sein Lieblingscafé.
- Alter Elbtunnel Erfahren Sie, wer alles beim Bau im 19. Jahrhunderts mitgeholfen hat, wie lange der Bau gedauert hat und welche Frau zuerst durch den Tunnel gehen durfte. Panik vor Ratten dürfen Sie hier nicht haben, aber keine Angst, wir informieren Sie vorher ausführlich.Nach dem Tunnelgang bei konstanten 12 Grad werden Sie mit einem tollen Ausblick auf die Hamburger Stadtsilhouette belohnt.
Auf der Pontonanlage lässt es sich mit tollem Blick auf die Elbe gut einkehren.
- Elbphilharmonie Erfahren Sie unterhaltsam die Entstehungsgeschichte des Konzerthauses. Auf Fotos zeigt Ihnen Ihr Guide die Innenräume. Bei der Umrundung des Gebäudes können Sie tolle Fotos schießen.Gut informiert fahren Sie anschließend auf die Plaza, Ihr Guide zeigt Ihnen, wo Sie die Tickets bekommen.
Im Café auf der Plaza der Elbphilharmonie im 8. Stock, in der Bar im Hotel Westin oder in einem der Cafés auf dem Kaiserkai können Sie sich aufwärmen.
- Binnenalster Erfahren Sie, was sich hinter den eleganten Fassaden versteckt und mit welcher Geschichte die einzelnen Häuser verbunden sind. Auch bei dieser Tour zeigt Ihr Guide das eine oder andere Foto von Innenräumen, die man nicht besichtigen kann.Die beste heiße Schokolade oder leckeren Glühwein gibt's in den Lokalen in den Alsterarkaden.
- Chilehaus Erfahren Sie etwas über die unglaubliche Geschichte des Hauses: Wer hier wohnte und noch wohnt, wer hier arbeitet und wie hier geheizt wird. Weshalb das Haus Hoffnung vermitteln soll und weshalb es auf der Liste des Weltkulturerbes steht. Mit etwas Glück können Sie einen Paternoster in Aktion betrachten und sich Auge in Auge mit dem Treppenauge befassen (nur bei Touren während der Woche zwischen 8 Uhr und 17 Uhr möglich).Heiße Schokolade, Kaffee oder Glühwein können Sie in den Lokalen im Kontorhausviertel trinken oder Sie besuchen die dortige Kaffeerösterei.
- Domplatz mit Petrikirche Eine eigentliche protestantische Stadt besitz einen Dom. Hier erfahren Sie, wie es dazu kam. Hier befindet sich auch die älteste Straße Hamburgs und das Fundament eines Turmes aus dem 11. Jahrhundert. Sofern die Kirche geöffnet ist, gibt es hier im Warmen Informationen zur Kirchengeschichte und den hier zu findenden Schätzen.Heiße Schokolade, Kaffee oder Glühwein gibt es im Café Paris in der Rathausstraße 4.
- Fischmarkt mit Hafenstraße Was auf keinen Fall bei Ihrem Hamburgbesuch fehlen darf, ist ein Besuch auf dem Fischmarkt. Das muss nicht unbedingt um 5 Uhr sein. Hier gibt es viel zu entdecken, auch ohne die Stände der Marktschreier, Sie werden staunen. Hier gibt es außerdem noch den Vorgänger des heutigen „Hamburgers“: das Original Rundstück warm. Was es damit auf sich hat und warum Sie dort auf ehemals dänischem Boden stehen, erfahren Sie während der Tour.Heiße Schokolade, Grog oder Pharisäer gibt es in den vielen kleinen Bars, Cafés und Lokalen entlang der Hafenkante.
Sie wollen nicht bis Winter warten, um diese Tour zu buchen? Wir bieten die Tour auch zu anderen Jahreszeiten an. Fragen Sie gerne nach.
Details
- Buchbar ab 1 Personen
- Buchbar bis 60 Personen
- Dauer: 1 Std.
- Preis ab 50 € pro Person
- 139 Euro bei bis zu 15 Gästen
- Saison: Winter
- Durchführung in deutsch, englisch, französisch, italienisch, weitere
- Wenn das Event nicht stattfinden kann: Unsere Stadtführungen finden bei jedem Wetter statt. Wir lassen Sie unterwegs natürlich nicht im Regen stehen, sondern ändern die Route möglichst so, dass die Gruppe sich auch unterstellen kann. Außerdem ist es in Hamburg meistens so: Es regnet vielleicht öfters mal, aber nie lange!
Highlights
- Kurzweilig
- gut informiert
- in vielen Sprachen möglich
- keine langen Strecken
- Sie lernen ein Hamburger Highlight pro Tour richtig gut kennen
Weitere Informationen
Private Tour mit maximal 15 Gästen Wir gehen nur mit maximal 15 Gästen pro Guide los, damit alle gut zuhören und auch Fragen stellen können. Die Touren sind so gestaltet, dass Sie danach in einem Lokal oder Café in der Nähe einkehren können.
Location
-
Hamburg, Deutschland
Rezension erstellen